* Stefan Scholz

* Team Kapitän

 

Stefan: Über mich & an Euch

Ich bin von meinen Teamkollegen quasi zum Team Kapitän ernannt worden, dabei hat vor ein paar Jahren nie jemand gedacht, dass ich mal so sportlich werde. Ich war eher ein gemütlicher Zeitgenosse und habe ein genüssliches Essen und die Couch dem Hochleistungssport vorgezogen. Durch einen glücklichen Zufall entdeckte ich jedoch im Jahre 2010 das Laufen. Durch die Motivation von Michi bei dem Höchster Kreisstadtlauf, zu dem mich meine Töchter gezwungen haben, um Punkte für den Sportkurs zu sammeln, überholte mich Michi bei km 7, wo ich dem Aufgeben nahe stand. Er motivierte mich und zog mich somit weiter, um doch noch erfolgreich über die Ziellinie zu kommen. Nach dem Lauf sprach er mich an, wegen eines Sponsorings. Da ich gemeinsam mit meiner Frau ein Fahrradgeschäft in Zeilsheim und Höchst leite bin ich dem sportlichen Sponsoring für einen Staffellauf nicht abgeneigt gewesen. Dadurch trafen wir uns privat und bei dieser Gelegenheit durfte ich nicht nur bezahlen, sondern auch noch 6 km beim Staffelmarathon laufen. Dadurch entwickelte sich eine wöchentliche Laufeinheit mit den „Jungs“. Durch meine neu entdeckte Leidenschaft purzelten nicht nur Kilos, sondern wuchs auch eine enge Freundschaft, die durch Familie und Freunde erweitert wurde.

Am 14.09.1965 erblickte ich im Hl. Geist Krankenhaus in Frankfurt das Licht der Welt und wuchs in Frankfurt auf. Nach zahlreichen Raufereien im Kindergarten über die langweilige Schulzeit beginnt im Jahre 1981 meine Karriere als Gas- und Wasserinstallateur. Ich leistete der Welt einen großen Dienst, den menschlichen Bedürfnissen Abhilfe zu leisten. Seit frühster Kindheit bin ich mit Frankfurt verbunden und habe es für nur einige Kurztrips verlassen. Für stolze 15 Monate verließ ich meine Heimat, um dem Vater Staat bis zum Obergefreiten zu dienen. Nach der Bundeswehr ging meine Karriere als Facility Manager- Hausmeister – weiter, wo ich 2000 Wohnungseinheiten betreute. 1989 lernte ich durch Freunde meine Frau kennen, die ich 4 Jahre später ehelichte.  Mit der Eheschließung heiratete ich auch das von meinen Schwiegereltern geführte Zweiradfachgeschäft „Radsporthaus Kriegelstein“ und so begann mein Werdegang als Geschäftsführer, Mechaniker und Kaufmann  (Mädchen für alles). Mit meiner Frau habe ich 3 wundervolle Kinder (anstrengende und „aufmüpfige“ Zwillinge und eine sensiblen von seinen Schwestern „unterdrückten“ Sohn). 1999 erweiterten wir unser kleines Familienimperium und erlangten so eine zukunftssichere Position. Sehr hilfreich ist unser sportliches Team, da wir national beim Traditionsrennen (Henninger Turm Rennen) und selbst die Nordschleife auf dem Nürburgring unsicher gemacht haben.

Meine Familie unterstützt meinen neu entdeckten Sport Fanatismus und ist auch immer bereit zum anfeuern und Getränke verteilen sich an den Strecken zu positionieren und sogar diverse kleine Wettkämpfe mitzumachen.

Dass abschließende Grillevent am Ende jedes Wettbewerbes ist immer das Highlight und sorgt für gute Stimmung, besseres Kennenlernen und für Entspannung. Der legendäre Silvesterlauf wird immer wieder neu diskutiert und unsere Frauen und Töchter scheuen keine Mühen uns immer wieder zum Affen zu machen, wobei wir es dadurch immer wieder schaffen auf die Bestsellerlisten der Fotoreporter zu kommen.

Ihr habt mein jetziges Leben sehr bereichert und eure Freundschaft und Verbundenheit möchte ich nicht missen. Danke für die tollen Events und ich freue mich auf die Folgenden, wenn ich meinen ersten Marathon abgeschlossen habe,  und dass wir unsere Ziele gemeinsam 2014 erreichen.

 

Euer Team Kapitän.

* Vojoslav Surlan

* bei allen bekannt unter "Vojo"

* Rafael Wahl

* unser IronMan 2012/2013

* Michael Katzensteiner

* bekannt auch unter "Katzi"

* geb. 7. März 1970

* seit mehr als 20 Jahren Wahlfrankfurter

 

 


 

 

* Olaf Pocklitz

* ein Mann wie ein Baum


* Christoph Willis

* Gott sei dank immer mal wieder dabei...

iGude Zähler

Michael Katzensteiner